SoftairOperationTeamSolingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SoftairOperationTeamSolingen

Forum des Softairteams
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verhalten im Team und nach außen hin

Nach unten 
AutorNachricht
Mats

Mats


Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

Verhalten im Team und nach außen hin Empty
BeitragThema: Verhalten im Team und nach außen hin   Verhalten im Team und nach außen hin Icon_minitimeSa Aug 18, 2007 11:51 pm

Wir werden in (sehr) naher Zukunft um einiges präsenter sein als jetzt, und als Team ernst genommen werden bounce . Bitte verhaltet euch so, dass wir uns weder lächerlich machen, noch dass es euch/dem Team sonst wie schadet.

Verhaltet euch der Situation entsprechen, nicht dass bei dem nächsten Skirm ein gewisser jemand seine Hosen runterlässt und anfängt, im Kreis zu springen.
Wer es bei einem teaminternen Training machen möchte, der soll dies tun (falls er auf JEDE MENGE blaue flecken auf der Haut steht).

Engagiert euch so viel wie möglich in dem Team und fragt ruhig nach, ob ihr helfen könnt- je mehr Textschreiber oder Fotografen wir im Team haben, desto voller und schöner werden Forum und HP werden.

Falls ihr kritisiert werdet (sei es beim Training, dass ihr zB den Kopf unten halten sollt, oder im Forum weil ihr zB einen nicht angemessenen Beitrag geschrieben habt, nehmt es hin Razz )

Seid großzügig mit Lob und sparsam mit Kritik sunny
Ihr wollt ernst genommen werden, also respektiert bitte auch die anderen und ihre Meinung!

(Ich könnt hier eigentlich noch stundenlang weiterschreiben, aber ich denke jeder sollte selbst wissen, was er sagen/tun sollte und was nicht Wink )

Es folgt unser "Gesetzbuch":



§ 1 Schutz und Sicherheit

1. Es wird NUR mit einer Schutzbrille gespielt. Solange wie jemand seine
Schutzbrille nicht auf hat, haben die Markierer gesichert zu sein!!!!
2. Bei eventuellen Schäden an Augen, nachdem die Runde begonnen hat, hat der Getroffene Schuld (S. auch §4,3.).


§ 2 Bekleidung

1. Jede Person, die aktiv an einem Spiel teil nimmt, SOLLTE mit Tarnkleidung spielen.
2. Unser Team verwendet FleckTarn als Standardtarn, jedoch sind alle anderen Tarnungen ebenfalls erlaubt.


§3 Gewalt/Schäden


1. Jede Form absichtlicher psychischer und körperlicher Gewalt ist verboten.
2. Während des Spiels ist darauf zu achten, dass weder Mensch, Tier, Sachgegenstände noch Natur oder Umwelt zu Schaden kommt.


§4 Sicherheit


1. Augenschutz ist obligatorisch für alle Spieler, Beobachter oder andere Personen, die an dem unmittelbaren Spielgeschehen teilnehmen. Verlangt wird ein Augenschutz, der bei Beschuss mit BB-Projektilen der stärksten Waffe aus einer Distanz von höchstens 3 Metern nicht in seiner Schutzfunktion beeinträchtigt wird.
2. Helme, Ohrenschutz, Tiefschutz, Schutzwesten, Handschuhe, Knie- und Ellenbogenschoner sind optionales Zubehör. Ihr Einsatz unterliegt jeweils der Verantwortung des einzelnen Mitspielers, Beobachters oder anderer Personen, die dem unmittelbaren Spielgeschehen teilnehmen. Treffer auf empfindliche Körperteile, wie z.B. den Kopf sind zu vermeiden.
3. Sind Verletzungen durch BBs entstanden, so hat das der jeweilige Spieler selbst zu verantworten.

4. Der Konsum von Alkohol und/oder anderen berauschenden Substanzen ist vor und während des gesamten Spieles STREGNSTENS untersagt!!!! Drogen jeglicher Art sind verboten. Ein Spieler mit erkennbar beeinträchtigter Wahrnehmung, Reaktion und/oder anderen Ausfallerscheinungen darf nicht am Spiel teilnehmen.
5. Personen deren Gesundheitszustand in irgendeiner Form beeinträchtigt ist, dürfen nur unter Vorbehalt am Spiel teilnehmen. Es ist auf Vorerkrankungen jeglicher Art, wie z.B. Herzleiden, Asthma, Diabetes, Allergien, etc. hinzuweisen, um sicherzustellen, dass in einem etwaigen Notfall die richtigen Hilfsmaßnahmen eingeleitet werden können.

6. Das legen von Stolperfallen o.ä ist NICHT erlaubt, da es zu einem Sturz des Spieler und seiner Ausrüstung kommen kann, welche zu Schaden kommen könnte.


§5 Treffer

1. Getroffen ist man, sobald das Projektil eines Markierers auf direktem Wege trifft. Querschläger zählen nicht. (Bei Markierer oder Helm Treffer, ist der Helm abzulegen oder den Markierer für eine Minute wegzulegen, da der getroffene Markierer sozusagen nicht mehr zu verwenden ist.)

2. Nachdem Erfolgen eines Treffers, muss dies mit einem lauten „HIT“, "OUT" oder Ähnlichem zum Ausdruck gebracht werden und das Spielgeschehen ist sofort zu verlassen, indem man die Waffe so hält, dass Verwechslungen mit noch Spielenden vermieden werden. Der Getroffene hat sich unverzüglich zu einer neutralen Zone zu begeben und dort bis zum Ende der Runde zu bleiben.

2.1. Ausgenommen hierbei ist, wenn mit Re- Spawnen (Spieler geht zum Spawn- Point zurück) oder mit Rettungskräften gespielt wird, dann hat der jeweilige Spieler an Ort und Stelle zu bleiben, die Waffe ist zu sichern und in eine neutralen Position zu bringen(liegen, Hängend, am Tragegriff zu halten)

2.2 Wichtig: Treffer müssen bekannt gegeben werden! Bei Missachtung wird der Spieler des Spielfeldes verwiesen. (Falls sich der Schütze absoulut sicher ist, sein Opfer getroffen zu haben, kann er dies mittels Rufen zum Ausdruck bringen)
Sollte auf diese Verweisung nicht eingegangen werden wird der Spieler des Spieles ganz verwiesen.

Denn Ehrlichkeit ist der Grundbaustein des Airsoftspieles!


3. Feuern auf bereits getroffene ist zu unterlassen. Jedoch ist ein versehentliches Treffen möglich.

4. Friendly fire ist möglich, d.h. wenn ein Spieler des eigenen Teams in eigene Reihen schießt, werden die daraus resultierenden Treffer gezählt. Respawnen/Heilen ist natürlich immer noch möglich.

5. Nach einem HIT kann der Getroffene zwei- bis dreimal nach einem Medic rufen, um Heilung zu fordern. Sonstige Signale oder Hinweise (wie das Verraten der Positionen von Gegenspielern) sind strengstens untersagt, sobald der Getroffene wieder im Spiel drin ist, wird diese "Sperrregel" aufgehoben.

6. Wird ein Hit missbräuchlich angezeigt, d.h. ohne dass ein dafür erforderlicher Treffer vorliegt, ist genauso zu verfahren, wie bei einem regulären Treffer.

7. Die Spieler sind verpflichtet nach bestem Wissen und Gewissen fair zu spielen und Treffer anzuerkennen.

8. Erlaubt ist jegliche Art von Bekleidung, die der BDU entspricht. Jedoch ist es möglich, dass man bei bestimmten Kleidungsstücken Treffer nicht spüren kann. Deshalb hat in diesem Fall der Schütze Recht, der sich sicher ist, getroffen zu haben (S. §4,2.2.).


§ 6 Markierer

6.1 Es werden nur Markierer verwendet, die 6 oder 8mm BB´s verschiessen.
6.2 Es werden nur Markierer verwendet, die den Teamregeln entsprechen und legal sind.


Noch was:
Grimm, Moderator des SAB schrieb:
Wer Mil(itär) Sim(ulieren) will, soll bei Disziplin, Verlässlichkeit und Sorgfalt anfangen!

Es muss bei diesem Spruch nicht unbeding um MilSim gehen, sondern generell um AS. Merkt es euch gut Wink


Zuletzt von am So Aug 19, 2007 2:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://arsch.de
 
Verhalten im Team und nach außen hin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Teamavatar / Team T-shirt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SoftairOperationTeamSolingen :: Teamextern :: Teamregeln-
Gehe zu: