SoftairOperationTeamSolingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SoftairOperationTeamSolingen

Forum des Softairteams
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "Nachttraining"

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Julian

Julian


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 12:35 am

So Leute,
mal zu unserem wunderschönen Nachttraining am gestrigen und heutigen Tage.

Zu Beginn erst einmal eine ganz schlichte Frage:
Weshalb haben wir uns eigentlich getroffen? Zum schlafen? Oder um uns abholen zu lassen?
Ich glaube nicht. Geplant war ein Training, sowohl am Abend als auch die Nacht durch, mit dem ganzen Team (Ausfälle gab es zwar, aber bei Krankheit oder Eltern kann man nichts machen), um endlich mal vernünftig miteinander zu spielen, die Selbstständigkeit eines jeden Spielers zu fördern und nicht zu letzt, um einfach mal noch besser als Team zusammenzuwachsen.
Letzteres ist bei einigen Leuten schon sehr gut gelungen, bei anderen wiederum nicht. Ich glaube es ist schon klar worauf ich hinaus will, diejenigen die nicht dabei waren lasse ich jetzt einfach mal eiskalt außen vor, aufklären kann ich oder Mats etc. euch später noch.

Patrick und Henrik, ich spreche euch jetzt einfach mal direkt an, da es ja auch um euch geht.
Noch eine Frage, zu der ihr euch auch bitte mal äußert:
Was habt ihr eigentlich erwartet?

Was geplant war steht oben, und ihr wahrt euch dessen auch bewusst, da alles weit im Vorraus abgesprochen war. Aber auf einmal müsst ihr euch querstellen, weil ihr keine Bock habt mal nicht unter den tollsten und bequemsten Umständen zu übernachten bzw. zu spielen?
Wenn ihr das wollt, geht besser zum Männerballet, oder Hallenjojo, da braucht ihr auch wirklich nichts, aber auch gar nichts für tun.
Airsoft ist da schon etwas anderes, da gehört auch einfach mal ein bisschen Einsatz und Aufopferung dazu. Dafür bekommt man aber auch eine Menge Spass und das Gefühl in einem tollen Team mit guten Freunden, auf die man sich verlassen kann, zu spielen.
Jedoch kann so etwas nicht zustande kommen, wenn auf einmal 2 Mitglieder meinen, sie müssten sich abholen lassen, weil auf einmal doch nicht alles so toll ist, wie man es sich vorgestellt hat.
Dazu kommt noch, das dann so Sprüche wie "Die ganze Organisation war ja auch Scheiße!" kommen. Und ernsthaft: Die Organisation war besser denn je, wir hatten schon wesentlich mehr Komfort als sonst, und wenn ein paar Leute nicht kommen, ist das auch nicht die Schuld der Organisierenden. Mats (an dieser Stelle noch mal vielen Dank für die wirklich gute Organisation) hat das ganze schon eine Woche vorher angekündigt, und ihr hättet euch ja auch mal selbst um ein Zelt kümmern können, das euren Vorstellungen dann auch entspricht. Und wer hat eigentlich einen Kocher+Zubehör extra für euch mitgeschleppt? Oder Zelte? Und wer reißt sich hier generell immer den Arsch auf, nur damit wir endlich mal alle zusammen spielen können?
Allein deshalb hättet ihr einfach mal über die "unglaublichen Missstände" hinwegsehen können, und einfach mal nicht bei jeder Kleinigkeit rumheulen müssen.
Was stellt ihr euch denn noch so vor? Wir wollen nach Frankreich, Belgien und sonstwo hin, zu großen OPs... Ist klar, da übernachtet man nämlich auch genauso wie wir gestern.
Und dann fangt mal da an so rumzuflennen, dann könnt ihr euch echt abholen lassen...
Oder ihr braucht gar nicht erwarten, dass wir euch mitnehmen wenn wir mal zu so einem Event fahren.
Denn Teamgefühl kommt so eh nicht auf und auf Störungen dieser Art können wir von Anfang an verzichten. Soviel zur problemlösenden Organisation...-.-

Wo wir grade bei Teamgefühl sind...
Patrick, jetzt gehts mal um dich:
Ich zitier dich jetzt einfach mal: "Ich dachte hier geht es darum asozial zu sein."
Was soll der Scheiß eigentlich? Ich glaube langsam immer mehr das du dich im Sport gewaltig geirrt hast, denn beim Airsoft geht es bestimmt nicht ums asozial sein! Du kannst gern in Briefkästen pinkeln oder sonstwas, aber dann in deinem TEAM (Wortbedeutung überhaupt klar???) den anderen das Essen wegzufressen, kein bisschen dafür getan zu haben, und dann auch noch mit so nem hirnlosen Spruch anzukommen ist einfach nur höchst armselig.

Also, um jetzt mal zum Ende zu kommen,
Entweder einige hier überdenken das Ganze jetzt mal gewaltig und verbessern einiges an ihrer Einstellung und ihrem Verhalten, oder das Team wird bald ganz einfach um ein paar Mitglieder kleiner.
Immerhin kann sich der Rest dann wirklich als TEAM bezeichnen.

elephant
Nach oben Nach unten
Chris
Forumcontroller
Chris


Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Kommentar   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 1:54 am

Ich war zwar nicht dabei aber ich kann jetzt schon sagen das ich absolut deiner Meinung bin Julian
ein Team muss zusammenhalten und es sollte keine leute dabei sein die dann anfangen auszureißen.
und asozial ist für mich hier schonmal garkein begriff
Nach oben Nach unten
Mats

Mats


Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Re: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 11:34 am

Noch was anderes: Am Morgen, nachdem der Fabian, Basti, PK und Henrik abgeholt wurden, lagen Jul, Sebi und ich faul auf dem Gras im Kessel herum. Beim Essen vom Barmi- Goreng und dem Kauen auf Grashalmen (Very Happy) wurde uns bewusst, dass sogar der nichtstuende Part noch der beste von dem Training war.

Ich möchte hier auch keinen weiter runtermachen, aber ich fand es absoulut scheiße.

Wir hatten die Möglichkeit, dass es ein schönes Training wird- perfektes Wetter, genügend Schlafraum für jeden, genügend Essen und Trinken, Bier ^^ und nicht zuletzt auch genügend Mann für solch ein Nachttraining- doch diese Chance auf ein erstes, geiles Nachtevent haben wir uns gründlich up the ass gesteckt. Dann alles auf die Organisation schieben und am nächsten Morgen im Chat nicht zugeben, dass man sich möglicherweise anders hätte verhalten können.

Jetzt sprech ich auch nochmal jeden hier im Team an: Ich finde das Team eigentlich hammer, denn ich kann hier jeden meinen Freund nennen und wir verstehen uns super. Das heißt, wir sollten uns dies nicht durch AS kapottmachen, egal was passiert. Privat mag ich euch natürlich immer noch genauso gerne, Henrik und PK, aber ich denke, ihr könntet eure Einstellung zum AS ändern. Wir wollen ein anerkanntes und gutes AS- Team werden, und dies geht leider nicht, wenn man nicht manchmal die Arschbacken zusammenkneift und Komfort über das Team stellt.

Falls hier irgendwannmal einer das Team verlassen möchte, weil er sich hier unwohl fühlt/nicht mit der Organisation klarkommt, steht es ihm selbstredend frei, das Team zu verlassen. Natürlich können sie noch zum Trainieren tagsüber kommen, doch an Skirmen/Auslandsfahrten nicht mehr teilnehmen.

Also liebe Leute: Wer das nächste Mal zu einem Nachttraining kommt, sollte sich über den eventuellen Unkomfort im Klaren sein. Auch nachts steht es jedem frei, sich abholen zu lassen oder mit dem Zug nach Hause zu fahren. Ob er weiterhin für Nachtaktionen eingeladen wird, ist dabei aber nicht gesagt Razz (Nicht auf euch beide bezogen, ihr dürft gerne wiederkommen, nur bitte- reißt euch am Riemen Wink)

Das war es auch von mir, wenn es mir versehentlich gelungen ist, zu harte, scharfe Kritik zu üben, entschuldige ich mich hier. Wie gesagt, ich möchte keinen von euch beiden verlieren, weder im Team noch als Freund. Denkt ein bisschen nach wo die Prioritäten liegen, dann wird schon alles passen bounce

elephant
Nach oben Nach unten
http://arsch.de
Julian

Julian


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Re: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 12:02 pm

Mats schrieb:

...denn ich kann hier jeden meinen Freund nennen und wir verstehen uns super. Das heißt, wir sollten uns dies nicht durch AS kapottmachen, egal was passiert. Privat mag ich euch natürlich immer noch genauso gerne, Henrik und PK, aber ich denke, ihr könntet eure Einstellung zum AS ändern.

...Das war es auch von mir, wenn es mir versehentlich gelungen ist, zu harte, scharfe Kritik zu üben, entschuldige ich mich hier. Wie gesagt, ich möchte keinen von euch beiden verlieren, weder im Team noch als Freund...

Dem kann ich mich auch nur anschließen, es ist ja nicht so das ich euch persönlich nicht mag. Nur eure Einstellung Razz

elephant
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Re: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 12:54 pm

Ich kann eure Aufregung verstehen, aber bitte bedenkt auch mal, wie sich Henrik, PK UND in einigen Fällen auch ich gefühlt haben...
Die Aktion "Campen im Steinbruch" haben PK, Mats, Henrik und ich ja schon einmal durchgeführt und da hat keiner gemault, also muss doch etwas schief gelaufen sein!
Die Sache war, dass Henrik und PK die Zelte nebeneinander stellen wollten... ABGELEHNT, Henrik in das Team von Mats wollte... WURDE UNBEACHTET, daraufhin das eindeutig etwas übel riechende Zelt uns gegeben wurde und den beiden alle 2 Minuten dumme Sprüche gedrückt wurden!
Wenn von Anfang an alles anders läuft, als man gerne hätte, machts einfach keinen Spaß mehr!
Da kann ich PK und Henrik schon verstehen!

Mir persönlich sind diese Sticheleien untereinander tierisch auf den Sack gegangen...
Jul, Mats, erzählt nicht dass ihr mit den Aktionen das Team weiter zusammenschweißen wolltet! Denn als Leader dieses Teams, solltet ihr auch Kritik annehmen und auf die Probleme der Mitglieder eingehen können...
Gut, einige Sachen wie z.B. "hier leg ich mich nicht hin, die Wiese ist nass" sind wirklich lächerlich, aber wenn 15-jährige Jungen, die sonst nie den Drang haben, nach Hause zu gehen, von den Eltern abgeholt werden wollen, müssen sie schon arge Problem haben!
Und anstatt sie als Pussys oder sonstigem zu beschimpfen wär es auch mit eurer Job gewesen, den Personen gut zuzureden und vielleicht Kompromisse zu finden!
Dass es euch aufgeregt hat, das Leute in der Nacht abgeholt werden wollen, weil ihnen das Zelt nicht passt, oder weil die Wiese nass ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen! Es ist schon scheiße wenn man eine Woche lang plant und macht und tut (vielleicht hätten uns manche Dinge auch erzählt werden sollen [Bsp. Lagerkampf]) und es am Ende einigen nicht gefällt... Allerdings hätte das dann kurz besprochen werden können und fertig! KEINE DUMMEN SPRÜCHE DEN GANZEN ABEND UND MORGEN LANG!

Trotzdem denke ich auch, PK und Henrik (und ich) hätten sich etwas mehr zusammenreißen können, denn beim letzten Mal hat es geregnet und war genauso nass!
Ich finde, es hätte direkt im Steinbruch über dieses Thema gesprochen werden sollen, da dann vielleicht einiges anders gelaufen und diese Gruppenbildung PK, Henrik <-> Mats, Jul, Sebi nicht entstanden wäre!
Nach oben Nach unten
Julian

Julian


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Re: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 1:04 pm

Du hast schon Recht Basti, die Sprüche hätten nicht sein müssen, nur mich hat es schon nach kurzer Zeit total aufgeregt, dass alles so schlecht lief.
Von Henriks Teamwunsch hab ich gar nichts mitbekommen, und das Zelt lag bei uns im Keller, ich habs nicht vorher angeguckt, das es in diesem Zustand war wusste ich einfach nicht. Wir haben dann ja auch getauscht.
Shit, muss jetzt weg, ich editier hier heut Abend den Rest rein.

elephant
Nach oben Nach unten
Henrik

Henrik


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 19.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Re: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 2:16 pm

meine güte, was ihr euch aufregt. wir haben doch einfach nur gesagt wir wollten nicht in dem zelt schlafen und würden uns ggf. abholen lassen, was wir dann ja auch gklärt hatten, danach war gar nicht mehr die rede von weggfahren...
im nachhinein hätt ich auch lieber in der nacht dann noch mitgezoggt aba ich war da irgendwie nich gut drauf und morgens ham wa ja auch noch schön gezockt...

außerdem wusste ich schon länger dass wir zelten wollten und as zocken, aber davon dass ihr das wirklich als nachtskirmtrainign eingplant hattet und das wir die zelte getrennt aufstellen wollten hab ich erst gewusst als wir im sb waren...
Nach oben Nach unten
Mats

Mats


Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Re: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 4:30 pm

@ Basti: Hast Recht. Unsere Kommentare waren scheiße, die "Pussy- Sprüche" (meistens) unangebracht. Aber- Henrik wollte nur in mein Team wegen der Decke. Decke hieß nicht "faire Teamaufteilung" oder "Spielspaß" sonder in diesem Falle "Mehr Komfort beim Pennen". Das hat mich so unglaublich angepisst, dass ich mir im Geheimen vorgenommen habe, NICHT im Team mit Henrik zu sein. Falls Henrik einen anderen Grund hatte in mein Team zu kommen, tut es mir Leid. Ich denke aber nicht, dass das der Fall ist. In einem muss ich euch aber Unrecht geben- das mit den zwei Lagern stand schon lange fest, und ich habe es den meisten erzählt. Ich bin mir bei Henrik unsicher, es kann sein, dass ich ihn nicht davon unterrichtet hatte. PK wusste es aber auf jeden Fall.

Und nein, wir wollten nicht nur mit dieser Aktion das Team zusammenschweißen. Wir wollten mit dem Team trainieren. Am nächsten Morgen Fotos/Vids machen. Szenarien ausprobieren. 0/3 Zielen bestanden. GJ. Ansonsten muss ich dir aber zustimmen, auch wir hätten uns manchmal besser verhalten können. Aber das Rumgenöle hat mich zur Weißglut getrieben. Es sollte hat nicht nur Spaß machen, sondern auch praktischen Nutzen haben. Falls mir jemand sehr übel nimmt, wie ich über ihre Köpfe hinweg bestimmt habe, tut es mir Leid. Ich hatte mir nur die Nacht genau ausgemalt und den Ablauf auch mit anderen besprochen.


@ Henrik: Ja, wir regen uns auf. Nicht nur darüber, wie die Nacht gelaufen ist, sondern auch, dass du am nächsten Morgen im Chat nicht das Geringste eingesehen hast und auch da alles noch lustig fandst. Leute, die das Gespräch haben wollen, können es haben.

Zitat :
wir haben doch einfach nur gesagt wir wollten nicht in dem zelt schlafen und würden uns ggf. abholen lassen
Das war eine schlichte Drohung, Henrik. Entweder wir schlafen im stinkenden Zelt oder ihr lasst euch abholen. Nicht mehr und nicht weniger als eine Drohung.

Zitat :
und morgens ham wa ja auch noch schön gezockt...
Ja, zwei schnelle Runden. Muss schon sagen, es hat sich gelohnt. Zugegeben, die letzte Runde war wirklich ganz gut, aber überlegt euch mal was 15 Mins im Vergleich zu einer ganzen Nacht AS sind.

Egal, aus Fehlern lernt man. Nächstes Mal versucht halt jeder, es besser zu machen. Hoffentlich klappts. Nächstes Training ist Samstag in 6 Tagen.
Nach oben Nach unten
http://arsch.de
Henrik

Henrik


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 19.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Re: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 5:55 pm

Zitat :

Zitat :
wir haben doch einfach nur gesagt wir wollten nicht in dem zelt schlafen und würden uns ggf. abholen lassen
Das war eine schlichte Drohung, Henrik. Entweder wir schlafen im stinkenden Zelt oder ihr lasst euch abholen. Nicht mehr und nicht weniger als eine Drohung.
das war keine Drohung, wir haben einfach nur gesagt wir schlafen nicht in dem zelt, sonst lassen wir uns abholen... Was is daran ne Drohung... wir haben euch auch nicht gezwungen in dem zelt zu pennen.
außerdem dem hast du da ja sowieso nich drin geschlafen.......
und es war die entscheidun von patrick, basti und mir zusammen, nicht meine alleine......
Nach oben Nach unten
Julian

Julian


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Re: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 8:21 pm

Trotzdem war es einfach scheiße dem Team gegenüber zu sagen: Wenn wir das nicht bekommen, dann gehen wir.
Naja, sparen wir uns jetzt einfach mal die ganzen Rechtfertigungen von allen Seiten und lassen das alles einfach mal so stehen.
Nächste Woche wirds dann anders.

elephant
Nach oben Nach unten
Henrik

Henrik


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 19.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Re: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 8:26 pm

elephant
Nach oben Nach unten
Chris
Forumcontroller
Chris


Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Kommentar   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 9:03 pm

Ihr mit euren Elefantensmiles die aussehen wie Penisse^^ elephant
Nach oben Nach unten
Julian

Julian


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Re: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 9:48 pm

Ok, da hier auch nichts mehr kommt was zum Thema gehört, mach ich mal zu. Falls doch noch jemand was wichtiges zu sagen hat, PM an mich, oder nen anderen Mod, dann kann man ja nochmal aufmachen.

elephant
Nach oben Nach unten
Chris
Forumcontroller
Chris


Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Kommentar   "Nachttraining" Icon_minitimeSo Aug 26, 2007 11:09 pm

THREAD CLOSED
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Nachttraining" Empty
BeitragThema: Re: "Nachttraining"   "Nachttraining" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Nachttraining"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SoftairOperationTeamSolingen :: News-
Gehe zu: