SoftairOperationTeamSolingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SoftairOperationTeamSolingen

Forum des Softairteams
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Standard Ausrüstung

Nach unten 
+2
Julian
Leo
6 verfasser
AutorNachricht
Leo

Leo


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeFr Sep 21, 2007 5:21 pm

Ich würde gerne so etwas wie eine Standard-Ausrüstung einführen, über die wir alle sobald wie möglich verfügen sollten (natürlich keinen festgelegten Termin). Diese würde sich aber nur auf Kleidung beziehen. Über den "Inhalt" dieser Ausrüstung lässt sich ja streiten. Erstmal sollten wir uns auf ein ordentliches Tarnschema einigen, das unseren Voraussetzungen entspricht. Für mich würde das folgendes heißen:
- Preis/Leistung stimmt
- einfache Beschaffungsmöglichkeit/gute Verfügbarkeit
- Tarnschema ist für unser Gelände geeignet

Da wir voraussichtlich in einem Waldgebiet oder ähnlichen spielen werden,
sollte das Tarnschema recht viel grün aber auch helleres braun enthalten.

hier mal ein paar Vorschläge:


Standard Ausrüstung Dpm-uk
DPM (Uk)

Standard Ausrüstung Digital-woodland
Digital Woodland

Standard Ausrüstung Tarn-schweiz
Schweizer Tarn

Standard Ausrüstung Eichenlaubtarn
Eichenlaubtarn

und mein FAVORIT
Standard Ausrüstung Roivalkys3
Roivalk

So und jetzt lasst ihr mal hören Very Happy
Nach oben Nach unten
Julian

Julian


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeFr Sep 21, 2007 5:26 pm

Eichenlaub ist ein alter Wehrmachtstarn, das muss nicht sein Razz
Ich bin entweder für DPM oder Roivalk.

elephant
Nach oben Nach unten
Mats

Mats


Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeFr Sep 21, 2007 5:43 pm

Find ich absoulut beschyssen....

Unser Standardtarn ist FT. Noch einen einzuführen wird kompliziert und teuer.
Außerdem fällt es ja jetzt schon Leuten schwer/ist es Leuten schwergefallen, sich FT zu kaufen.

Ich finde, wir sollten ersteinmal Tragesysteme oder Funk als Pflichtanschaffung fordern. Andere Tarns sind für mich freiwillig, solange jeder FT hat.

(Das sage ich jetzt NICHT, weil ich mir vor Kurzem TT=Tropentarn geholt habe, sondern wegen der Argumente oben ^^)

@ Leo: Stimmt, für Waldkämpfe ist TT=Tropentarn viel zu hell. Dennoch super für den Häuserkampf, Schnee und Skirms in SBs/Kiesgruben. Vll lässt sich eine Kombination aus TT und FT machen, sodass auch in Wäldern gespielt werden kann.
ABER: Sieh dir mal bitte dein Roivalk an- viel dunkler als TT ist es echt nicht....
Nach oben Nach unten
http://arsch.de
Leo

Leo


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeFr Sep 21, 2007 5:59 pm

Also das mit dem teuer kann ich verstehen aber Airsoft ist nunmal teuer und unsere FT Ausrüstung ist meines Erachtens von minderwertiger Qualität (ausgeblichen usw.). Deshalb sollte was ordentliches her und dafür bin ich auch bereit etwas zu zahlen. Außerdem hoffe ich mal, dass du meine Voraussetzungen gelesen hast. Dort steht auch was von Beschaffungsmöglichkeit/gute Verfügbarkeit. Damit meinte ich eigentlich, dass wir die Klamotten in dem Tarnmuster einfach kaufen können und überall auch in den verschiedenen Bereichen verfügbar ist. So wird das Problem aus dem Weg geschafft. Ich wollte so oder so dann eine Sammelbestellung machen und möglichst viel auf einmal bestellen.

Edit: Also das oben waren erstens nur Vorschläge von mir. Es kann gerne noch was hinzugefügt werden und zweitens zum Thema TT schau dir auf dem Bild mal bitte Roivalk an http://www.begadishop.de/catalog/images/bex-rooivalk-anzug-details17.jpg. Die Bilder so vom Tarnmuster überzeugen mich auch nicht.
Nach oben Nach unten
Mats

Mats


Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeFr Sep 21, 2007 6:13 pm

also wenn ich mir jetzt einen neuen tarn kaufen würde, wäre es hollandtarn. von der verarbeitung angeblich besser als UK-DPM und etwas heller. passt besser zum gras und hellen laubwäldern (spielen ja [noch] nicht in nadelwäldern). aber meine anschaffung wird erstmal die viper sein. davor läuft nix!

cyclops

von deinen aufgestellten tarns würde ich mich am ehesten für UK-dpm entscheiden....

EDIT: und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,ich habe deine vorraussetzungen gelesen und verstanden xD leseverständnis 1!
Nach oben Nach unten
http://arsch.de
Julian

Julian


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeFr Sep 21, 2007 7:00 pm

Also ob jetzt Holland DPM oder UK ist egal.
Der kleine Unterschied ist egal. Und wehe jetzt kommt jemand mit "große Teams haben das auch", oder "Das macht ja doch was." Razz

FT ist einfach langweilig, es hat jeder, und wer will denn die ganze Zeit ein tolles Team werden? Razz
Also auch vernünftiges Tarn Razz

elephant
Nach oben Nach unten
Mats

Mats


Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeFr Sep 21, 2007 7:46 pm

warum sollte FT kein vernünftiges tarn sein?ist aus D, deshalb auch für diese flora gedacht.

und unter einer vernünftigen ausrüstung verstehe ich eher sowas wie ne viper, dicken helm, milsim-mags und nicht eine gaderobe voll mit verschiedenen tarns Razz
Nach oben Nach unten
http://arsch.de
Leo

Leo


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeFr Sep 21, 2007 10:22 pm

Ey cool ne 3 Mann Diskussion....

Also wenn unser FT auch noch in nem gescheiten Zustand wäre, dann würd ich das auch vielleicht was anders sehen. Aber wenn deine Tarnklamotten voll für den A***h sind und die restliche Ausrüstung nur was her macht, ist das doch auch shit. Außerdem hat es wirklich jeder -.-
Nach oben Nach unten
Henrik

Henrik


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 19.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeFr Sep 21, 2007 10:24 pm

elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant elephant
SCHEIß DRAUF
Nach oben Nach unten
Julian

Julian


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 12:53 am

Zu vernünftiger Ausrüstung gehört genauso ein gute Kleidung. Neues FT wär ja ok, nur das ist dann genauso teuer wie was anderes...und was anderes hat nicht jeder Razz

elephant
Nach oben Nach unten
Mats

Mats


Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 3:05 pm

jawoll, da stimme ich dir zu- kleidung gehört zu ner guten ausrüstung natürlich dazu. aber meine FT- feldjacke ist total in ordnung (nicht ausgewaschen) ebenso wie mein parka- nur die hose ist ein bissl ausgeblichen. neuen tarn werde ICH mir NICHT in näherer zukunft kaufen. das heißt wie gesagt nicht,dass ich nichts mehr für AS ausgeben werde (das wisst ihr auch).

für mich ist das hier beendet, einigt euch auf einen neuen tarn ^^
Nach oben Nach unten
http://arsch.de
Leo

Leo


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 9:21 pm

Also ich hab gerade mal geguckt wo man denn DPM kaufen kann. Bis jetzt hab ich nichts gefunden. Nur halt nen T-shirt, was es bei Kotze gibt -.- Sieht schlecht aus scheinbar ist das noch weniger verbreitet als Digital Woodland....
Nach oben Nach unten
Sebastian

Sebastian


Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 35
Ort : Rockcity Solingen
Anmeldedatum : 19.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 9:38 pm

Also ich bin auch für weiterhin FT, der Bund hat sich schon was dabei gedacht, als er diesen Tarn eingeführt hat Wink Mal davon abgesehen, dass es schnell und einfach zu beschaffen ist, ziemlich günstig und TROTZDEM eine gute Tarnwirkung hat. Und sooo schlecht sind die gebrauchten BW-Artikel meist auch nicht. Und das Digicamo vom Marcel z.B. ist auch nicht gleich gefärbt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.sin-teth-nun.de.vu
Patrick

Patrick


Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 8:28 pm

eben ich meine auch das flecktarn ganz ok is. wer sich was anderes holen will kann das ja machen. alles kein problem!
Nach oben Nach unten
Henrik

Henrik


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 19.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 9:19 pm

ooohh patrick der geheime boss^^ lässt sich nach nem monat auch mal wieder hier blicken xD

also ich denke jeder sollte ft haben wobei es das ja auch neu gibt und auch nicht teuer ist...
sonst sind meine favoriten an erster stelle digiwoodland und 2. roivalk

Standard Ausrüstung Hagee_in_MARPAT_with_Soldier
Nach oben Nach unten
Mats

Mats


Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 33
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeDi Sep 25, 2007 5:56 pm

Also Roivalk fände ich da noch auf Jeden besser als Marpat.... Denn seid mal ehrlich- wären diese beiden Herren in unseren Wäldern denn besser getarnt als jmd in FT?
Nach oben Nach unten
http://arsch.de
Julian

Julian


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeDi Sep 25, 2007 7:02 pm

Marpat fällt für mich weg, da es einfach nur scheiße aussieht Razz
Roivalk wär ne Möglichkeit, jedoch auch teuer, dafür aber extrem gute Qualität. Eigentlich wiederholen wir uns jetzt nur noch...

elephant
Nach oben Nach unten
Henrik

Henrik


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 19.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeDi Sep 25, 2007 9:14 pm

wieso wisst ihr marpat nicht zu schätzen??? wenns scheiße aussieht euerer meinung nach is das eine sache aber der tarnwert ist enorm hoch da die konturen des menschlich körper nicht mehr auffallen. dieser effekt ist auf die pixelstruktur zurückzuführen. man nehme das bild der vorherigen seite und betrachte den auschnitt wo sich im hintergrund gras befindet, dort sind die konturen fast nicht erkennbar....

meine fresse wenn mir hier noch einmal einer kommt mit marpat tarnt nich dann raste ich aus, guckt euch bilder an ey.... optgkisurdyi
das is tausend mal besser als alles andere außer ner ghillie fslkhdoj
Nach oben Nach unten
Sebastian

Sebastian


Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 35
Ort : Rockcity Solingen
Anmeldedatum : 19.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeDi Sep 25, 2007 9:50 pm

Ich denke, dass FT trotzdem besser tarnt. Ich erinnere mich z.B. an mehrere Situationen, wo Personen nur wenige Meter von mir entfernt waren,und mich dennoch nicht gesehen haben. Du unter anderem auch nicht, Hendrik.

EDIT: Ich halte es außerdem für "deutsche" Verhältnisse (viel Wald) für zu hell.
Nach oben Nach unten
http://www.sin-teth-nun.de.vu
Julian

Julian


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeMi Sep 26, 2007 12:03 am

Jedes Tarnmuster tarnt irgendwie und irgendwo, sonst würds nicht benutzt werden...ich hab nie gesagt das es nicht tarnt, es sieht einfach nur - aus Very Happy
Ich würd vorschlagen das jeder sein eigenes Muster benutzen darf, auch auf Skirms...

elephant
Nach oben Nach unten
Sebastian

Sebastian


Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 35
Ort : Rockcity Solingen
Anmeldedatum : 19.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeMi Sep 26, 2007 2:06 am

Bin ich voll mit einverstanden, aber ich finde, dass eine "Grundteamausstattung" aus FT (Wir sind ein deutsches Team, warum sollen wir nicht deutsches Tarnmuster als Standart haben?) vorhanden sein sollte. Da das sowieso zur Zeit gegeben ist, gäbe es da auch keinen Streit (oder sehe ich das falsch?^^). Was sich dann Teammember an anderen Tarnarten holen, ist dann eigene Überlegung, wer wieviel dafür ausgeben möchte. Ich für meinen Teil möchte die Ausgaben gering halten, hab schließlich auch meine Gründe (vor allem Sprit...). Wenn jemand unmengen Geld in ein anderes Tarnmuster stecken möchte,so hat er meinen Segen,ich bin mit der Tarnwirkung des BW-Kampfanzuges äußerst zufrieden und möchte kein anderes Tarnmuster, da es perfekt für dt. Verhältnisse ist, wie ich finde. So. Jetz hab ich alles gesagt, glaub ich.
Nach oben Nach unten
http://www.sin-teth-nun.de.vu
Henrik

Henrik


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 32
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 19.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeMi Sep 26, 2007 11:45 am

jo dat is die beste lösung xDD cyclops
Nach oben Nach unten
Julian

Julian


Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 34
Ort : Solingen
Anmeldedatum : 18.08.07

Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitimeDo Sep 27, 2007 2:25 pm

Gut, ich denk mal damit ist die Diskusion hier endlich abgeschlossen Smile
Ich mach hier mal zu, wenn jemand noch was wirklich wichtiges zu sagen hat: PM an mich, dann mach ich nochmal auf Smile

elephant
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Standard Ausrüstung Empty
BeitragThema: Re: Standard Ausrüstung   Standard Ausrüstung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Standard Ausrüstung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SoftairOperationTeamSolingen :: Teamextern :: Equipment-
Gehe zu: